• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag Drei Endspiele - Drei Niederlagen!


Der letzte Spieltag in der Gruppenphase der Europa-Tipp-League war eine einzige Katastrophe für die Tippliga Würzburg. Alle drei bereits angekündigten Endspiele unserer Repräsentanten Matthias, Bastian und Hilde gingen verloren. Alle drei Würzburger hätten aus eigener Kraft in die nächste Runde einziehen können, doch keiner schaffte dies. Lediglich Hilde erreichte die nächste Runde, doch nicht etwa aus eigener Kraft, sondern aus Dusel und der Disqualifikation eines anderen Tippers.

Dieses Debakel, was der Tippliga am 6. Spieltag der ETL-Gruppenphase widerfuhr, soll nicht mit vielen Worten beschrieben werden und ist schnell erzählt:

Gruppe E: Die Ausgangsposition war die, dass Matthias in die nächste Runde vorrücken würde, wenn er entweder seine eigene Partie gegen den schon ausgeschiedenen H. Hoffmann gewänne, oder bei eigener Niederlage die SF Burgsinn nicht gegen den Spitzenreiter NewYorky gewänne. Es kam wie es kommen musste: Matthias wurde vom Tabellenletzten mit 19:30 demontiert, SF Burgsinn hingegen konnte beim Tabellenführer mit 24:22 gewinnen. Matthias ist ausgeschieden.

Gruppe F: Bastian musste gegen SGD gewinnen, um sich für die ETL-Zwischenrunde zu qualifizieren. Leider verlor er sein Endspiel 19:23 gegen seinen Kontrahenten und ist damit ausgeschieden.

Gruppe K: Unsere letzte Hoffnung Hilde vertrat die Tippliga Würzburg keineswegs besser, hatte aber wahnsinniges Glück. Da Sturm Neckartal 84, wie schon am 5. Spieltag, erneut keine Tipps abgab, wurde er wegen zweimaligen Nichttippens disqualifiziert. Alle Spiele von Neckartal wurden nun Zu-Null gegen ihn gewertet. Da Hilde eigentlich gegen den Disqualifizierten verloren hatte, nun jedoch ein 13:0 für die Würzburgerin vom 2. Spieltag zu Buche stand, hatte Hilde nun plötzlich 3 Punkte mehr auf dem Konto. Auch ihre Ausgangsposition wandelte sich völlig. In ihrem Endspiel gegen TBass78 konnte sie sich nun sogar eine Niederlage mit 5 Treffern Differenz erlauben und würde dennoch weiterkommen. Zur Halbzeit der Partie stand es 7:1 (!) für den Gegner, Hilde wäre zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden. TBass78 konnte in der Folge sogar noch erhöhen, so dass es nach ¾ der Partie 9:2 (!) stand! Dann jedoch holte Hilde die Kohlen aus dem Feuer und kämpfte sich in einer spannenden Schlussphase noch auf 12:13 heran und kommt damit in die nächste Runde weiter! Klar aber ist: Ohne die Disqualifikation von Sturm Neckartal, wäre auch sie ausgeschieden.

Zugriffe: 3040  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Englischer Spieltag zum Abschluss der Hinrunde


Die Hinrunde der Tippliga Würzburg endet nicht etwa mit dem letzten Spieltag der 1. Bundesliga vor der Winterpause, sondern findet Ihren krönenden Abschluss viel mehr in einem rein englischen Spieltag. Hierbei werden die Topspiele der englischen Premier League der Spieltage 19-22 getippt, welche in der Zeit vom 26.12. bis zum 5.1. des neuen Jahres ausgetragen werden. Darunter finden sich dann Leckerbissen wie FC Arsenal - FC Chelsea, Newcastle - ManCity, oder auch Everton - Tottenham... Da der Spieltag sich so in die Länge streckt, ist es den Tippern möglich "auf mehrere Male" zu tippen.

Zugriffe: 3067  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Die TG Rhön wechselt von der CTL in die ETL-Zwischenrunde


Die Gruppenphase der CTL ist beendet. An den vergangenen beiden Tagen fand sie ihren krönenden Abschluss. An diesem 6. und damit letzten Spieltag der Gruppenphase ging es auch für die Tippliga Würzburg richtig spannend zur Sache. Während Martin sich schon vergangenen Spieltag aus dem internationalen Geschäft verabschiedete und somit „nur“ noch für Ruhm, Ehre und die 3-Jahres-Wertung tippte, ging es für unseren zweiten Repräsentant in der CTL noch um alles. Weiterkommen ins Achtelfinale der CTL, „Abstieg“ in die ETL-Zwischenrunde oder gar das Ausscheiden – alle diese Möglichkeiten boten sich noch für die Tippgemeinschaft Rhön.

Und 10 Minuten vor Ende der Gruppenphase sah es nahezu perfekt aus. Die TG Rhön lag gegen den MSV Duisburg 13:9 in Front und der unmittelbare Konkurrent auf Platz 2 Eisenfuß lag gegen den Spitzenreiter FCM mit 15:18 zurück. Wäre der Spieltag doch da nur schon zu Ende gewesen, so hätten wir nach Max in der vergangenen Saison 2009/10 zum zweiten Mal einen Würzburger Vertreter im Achtelfinale der CTL begrüßen können. Für die TG Rhön wäre das die Möglichkeit gewesen Geschichte zu schreiben, schließlich fand der Weg von Max im Achtelfinale sein Ende.

Doch alles kam anders! Die letzten zehn Minuten sollten alles auf den Kopf stellen. Kurz vor Schluss traf Cluj zum Ausgleich gegen die Roma, Marseille ging gegen Chelsea in Front, die Königlichen aus Madrid erhöhten gegen Ajax auf 4:0 und Donezk erzielte das 2:0 gegen Braga. Wie sich herausstellen sollte, spielten all diese Ereignisse kurz vor Schluss, den Gegnern der TG Rhön in die Karten.

So stand es plötzlich zwischen der TG Rhön und dem MSV Duisburg 10:10-Unentschieden und auch der unmittelbare Konkurrent auf Platz zwei drehte seinen Rückstand zu einer 17:14-Führung. Mit dem Unentschieden gegen Duisburg muss die TG Rhön dennoch zufrieden sein. Man stelle sich mal vor, es wäre noch etwas passiert und plötzlich wäre der MSV in Front gelegen! Dann nämlich wäre die TG Rhön ganz weg vom Fenster gewesen. So wenigstens, wechselt sie in die Zwischenrunde der ETL über, und kann hier weiter ihr Tippkönnen auf internationaler Ebene auf die Probe stellen.

Übrigens: Martin verabschiedete sich nicht gerade ruhmreich aus dem Wettbewerb. Ihn ereilte bei der Partie gegen Lego die fünfte Niederlage im sechsten Spiel.

Zugriffe: 3130  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Die TG Rhön wechselt von der CTL in die ETL-Zwischenrunde


Die Gruppenphase der CTL ist beendet. An den vergangenen beiden Tagen fand sie ihren krönenden Abschluss. An diesem 6. und damit letzten Spieltag der Gruppenphase ging es auch für die Tippliga Würzburg richtig spannend zur Sache. Während Martin sich schon vergangenen Spieltag aus dem internationalen Geschäft verabschiedete und somit „nur“ noch für Ruhm, Ehre und die 3-Jahres-Wertung tippte, ging es für unseren zweiten Repräsentant in der CTL noch um alles. Weiterkommen ins Achtelfinale der CTL, „Abstieg“ in die ETL-Zwischenrunde oder gar das Ausscheiden – alle diese Möglichkeiten boten sich noch für die Tippgemeinschaft Rhön.

Und 10 Minuten vor Ende der Gruppenphase sah es nahezu perfekt aus. Die TG Rhön lag gegen den MSV Duisburg 13:9 in Front und der unmittelbare Konkurrent auf Platz 2 Eisenfuß lag gegen den Spitzenreiter FCM mit 15:18 zurück. Wäre der Spieltag doch da nur schon zu Ende gewesen, so hätten wir nach Max in der vergangenen Saison 2009/10 zum zweiten Mal einen Würzburger Vertreter im Achtelfinale der CTL begrüßen können. Für die TG Rhön wäre das die Möglichkeit gewesen Geschichte zu schreiben, schließlich fand der Weg von Max im Achtelfinale sein Ende.

Doch alles kam anders! Die letzten zehn Minuten sollten alles auf den Kopf stellen. Kurz vor Schluss traf Cluj zum Ausgleich gegen die Roma, Marseille ging gegen Chelsea in Front, die Königlichen aus Madrid erhöhten gegen Ajax auf 4:0 und Donezk erzielte das 2:0 gegen Braga. Wie sich herausstellen sollte, spielten all diese Ereignisse kurz vor Schluss, den Gegnern der TG Rhön in die Karten.

So stand es plötzlich zwischen der TG Rhön und dem MSV Duisburg 10:10-Unentschieden und auch der unmittelbare Konkurrent auf Platz zwei drehte seinen Rückstand zu einer 17:14-Führung. Mit dem Unentschieden gegen Duisburg muss die TG Rhön dennoch zufrieden sein. Man stelle sich mal vor, es wäre noch etwas passiert und plötzlich wäre der MSV in Front gelegen! Dann nämlich wäre die TG Rhön ganz weg vom Fenster gewesen. So wenigstens, wechselt sie in die Zwischenrunde der ETL über, und kann hier weiter ihr Tippkönnen auf internationaler Ebene auf die Probe stellen.

Übrigens: Martin verabschiedete sich nicht gerade ruhmreich aus dem Wettbewerb. Ihn ereilte bei der Partie gegen Lego die fünfte Niederlage im sechsten Spiel.

Zugriffe: 2992  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Drei Endspiele in der ETL-Gruppenphase


Bereits vor dem 5. Spieltag war klar, dass für Matthias nur ein Sieg noch Hoffnung auf ein Weiterkommen in die nächste Runde machen würde. Schon vor dem Spiel zeigte sich Matthias „überzeugt, dass wir diese Partie gewinnen werden“. Es kam, wie es kommen musste. Er gewann. Und das auf eine atemberaubende Art und Weise. In einer Galavorstellung zerlegte er den direkten Konkurrenten auf das Weiterkommen SF Burgsinn mit 31:19. Durch diesen heroischen Sieg konnte Matthias an seinem Widersacher vorbeiziehen und liegt nun 1 Punkt vor der SF Burgsinn auf dem 2. Tabellenrang. Eine super Ausgangsposition für den letzten Spieltag, an dem Matthias gegen den schon sicher ausgeschiedenen H. Hoffmann nur noch gewinnen muss, um das Vorrücken in die nächste Runde klarzumachen. Die SF Burgsinn hingegen muss zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer NewYorky. Übrigens ‑ Was auch sehr wichtig an diesem hohen Sieg von Matthias war: Auch im direkten Vergleich liegt nun Matthias vor der SF Burgsinn und würde dementsprechend auch bei Punktgleichheit weiterkommen.

Für Bastian hingegen sieht es plötzlich nicht mehr ganz so gut aus. Gegen SGD steht im nun ein echtes Endspiel für den letzten Spieltag ins Haus. Aufgrund seiner Niederlage gegen den Spitzenreiter SvenWalter (14:18) konnte ebenjener SGD nämlich an Bastian vorbeiziehen. Immerhin: Das erspart uns große Rechenspielchen. Klar ist: Kann Bastian sein finales Spiel gegen SGD nicht gewinnen, ist er draußen. Ein echtes Endspiel eben.

Nicht ganz so schwer wurde es am 5. Spieltag unserer Vertreterin Hilde gemacht. Sturm Neckartal 84 trat gar nicht erst an, und dennoch darf man Hilde bei ihrem 18:0 eine gute Leistung bescheinigen, mittels derer sie an TBass78 vorbeiziehen konnte, der beim Spitzenreiter Rabea mit 16:17 die Segel streichen musste. Auch Hilde hat damit am letzten Spieltag ein echtes Endspiel gegen den punktgleichen TBass78. Im direkten Vergleich jedoch liegt Hilde vorn, so dass ihr ein Unentschieden schon zum Weiterkommen genügt.

Der letzte Spieltag der Gruppenphase wird übrigens kommende Woche am 15./16. Dezember ausgetragen.

Zugriffe: 3089  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 58 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 57 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31


  • Letzte Bots
  • Google [Bot]
    Fr 29. Mär 2024, 14:11