• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag FC Everton - FC Arsenal wird zusätzlich getippt


Die Abstimmung hat ergeben das am 12. Spieltag die Partie FC Everton gegen FC Arsenal von den Tippern zusätzlich zu tippen ist.

Zugriffe: 3202  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag SKANDAL in der TL: Vom Weltuntergang und der Psychotherapie


Am 3. November gegen 15 Uhr ging in der Zentrale der Tippliga Würzburg beinahe die Welt unter. Binnen weniger Minuten hagelt es nur so Neuanmeldungen für den Tippwettbewerb. Agathe Bauer aus Würzburg, Olga aus Bratislava, Ni lu Chan aus Mwanza, Roy Makaay aus Amsterdam oder Bernd Stromberg aus Finsdorf so lauten die, auf den ersten Blick durchaus glaubhaften, Personalien der vermeintlich neuen Mitglieder der Tippliga Würzburg. Insgesamt 15 (!) Anmeldungen dieser Sorte prasseln auf die Zentrale ein. Spätestens nach den ersten 14 beginnt sich auch der Spielleiter langsam zu wundern. Hat etwa jemand heimlich eine Werbekampagne gestartet?

Doch nun der Kracher: Durch einen Zufall entdeckt der Spielleiter, dass alle 15 (!) Anmeldungen von der gleichen IP-Adresse stammen. Der ein oder andere unter euch Internet-Genies merkt nun: Gleiche IP-Adresse heißt meist auch gleicher Absender. Wurde die Tippliga Würzburg also Opfer eines rücksichtslosen Verbrechens? Soll die Tippliga Würzburg unterwandert werden von Tippern ohne Identität? Oder stecken die Illuminaten dahinter? Nein, alle diese Verdachtsmomente, die einen Spielleiter im ersten Moment nur so überwältigen, erwiesen sich als falsche Vermutungen.

Aber was steckt dann dahinter? Eine genauere Analyse der IP-Adressen offenbarte, dann das ganze Ausmaß des Skandals. Der Tipper K*v*n aus R. bei Wü. (der Name wurde von der Redaktion unkenntlich gemacht) hat dieselbe IP-Adresse! Eben jener K., dem nach einem Interview in der 19. Ausgabe des Tippliga Informers, zweifelsfrei eine multiple Persönlichkeitsstörung diagnostiziert werden konnte (Der aufmerksame Leser erinnert sich; alle anderen können das Interview unter der Rubrik „Tippliga-Informer noch mal einsehen). Auch nachdem mehrere kompetente Psychotherapeuten hinzugezogen wurden, lässt dieses neuerliche seltsame Verhalten nur einen Schluss zu: K.’s Persönlichkeitsspaltung ist schwerwiegender als gedacht! Nicht nur in zwei Persönlichkeiten scheint K. zerrissen zu sein, nein, in insgesamt 17 (!) [2+15=17] Identitäten scheint K. gespalten zu sein. Diese Erstdiagnose – vermutlich ist das ganze nur die Spitze des Eisbergs – lässt nur eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik zu. Die Tippliga Würzburg bedauert diesen Vorfall sehr und möchte deshalb Abstand davon nehmen die Identität des Tippers bekannt zu geben. Nur so viel: Er tippt in Liga 2. In diesem Sinne im Namen aller Mitglieder der Tippliga Würzburg: Gute Besserung, Kevin!

P.S.: Nicht dass das jemand für Ernst hält, aber wenn jemandem so langweilig ist, dann sollte er seine Zeit bei der Zivistelle nicht dazu nutzen dem Tippliga-Spielleiter 15 (!) sinnlose – wenn auch witzige – Neuanmeldungen zu zusenden. ;-)

Zugriffe: 3221  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Ausgeglichen in der ETL, Enttäuschend in der CTL


An den vergangenen Tagen rollte der Ball wieder in der Championsleague und in der Europaleague. Auch die Würzburger Vertreter versuchten sich wieder daran, möglichst viele Spiele dieser Wettbewerbe richtig zu tippen, um die Tippliga in CTL und ETL würdig zu vertreten.

Zumindest in der CTL blieb es auch bei diesem Versuch. Leider mussten sowohl die TG Rhön als auch Martin Niederlagen einstecken und rutschten damit jeweils auf den letzten Platz ihrer Gruppentabelle. Schon vor dem Spiel der TG Rhön war klar, das dies kein einfaches Unterfangen werden würde, war doch schließlich der Spitzenreiter FCM zu Gast im schönen Rhöner Land. Nun gut, man machte es dem vermeintlichen Schwergewicht FCM dann auch nicht wirklich schwer und musste mit 7:9 die Segel streichen.

Ausgeglichene Vorzeichen auf dem Papier waren eigentlich für die Partie Martin gegen den VfL Lummerland zu erwarten. Trat doch schließlich der Vorletzte (Martin) gegen den Letzten an. Wir sollten nicht viele Worte dazu verlieren, die Partie endete 10:14 für den VfL aus Lummerland.

Für unsere beiden Vertreter in der Champions-tipp-league kann das Ziel somit wohl nur noch der dritte Tabellenrang sein, der zur weiteren Teilnahme in der ETL berechtigt.

Auf diesen Gefilden scheinen sich unsere Vertreter ohnehin viel besser auszukennen. Zumindest Matthias zeigte beim 16:16-Unentschieden gegen den Spitzenreiter der Gruppe NewYorky eine starke Leistung. Er liegt nun auf dem 3. Platz in der Tabelle und hat am 5. Spieltag, das totale Endspiel vor der Nase. Dann nämlich kommt der Tabellennachbar von Rang 2 (6 P.) zu Matthias (4 P.), der hier die große Chance hat mit einem Sieg an dem SF Burgsinn vorbeizuziehen und sich eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den letzten Spieltag zu verschaffen.

Diese Position hat sich Bastian schon an diesem Spieltag verschafft, wobei man eingestehen muss, dass er es auch nicht sonderlich schwer gehabt hat. Ein Gegner, der nicht tippte, SV Post Schwerin, wurde von Bastian souverän mit 11:0 wieder nach Hause geschickt. Damit beförderte sich Bastian auf den 2. Tabellenrang, wo er mit 7 Punkten in Reichweite auf Rang 1 liegt (3 P.) und ein gutes Polster vor dem Dritten hat (4 P.). Diese Ausgangslage dürfte Bastian doch jetzt gut über die Bühne bringen.

Lediglich die aktuelle Tabellenzweite warf in der ETL kein gutes Licht auf die Tippliga Würzburg. Im Spiel gegen den Tabellenführer der Gruppe Rabea wurde Hilde mit 7:20 (!) demontiert und vorgeführt. Von diesem Schock sollte man sich jedoch alsbald erholen, denn man hat ja noch zwei Endspiele vor der Nase. Gewinnt man sowohl gegen den Dritten Sturm Neckartal 84 (4P.), als auch gegen den Zweiten TBass78 (6P.), wird Hilde (3P.) in die nächste Runde einziehen, so viel scheint sicher. Aber das muss erst mal getan werden…

Zugriffe: 4466  •  Kommentare: 1  •  Antwort erstellen

Beitrag Für potentielle Mitglieder


Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

Zugriffe: 10836  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag WTL-Pokal-Auslosung - Kracher im Viertelfinale!


Am gestrigen Dienstag Abend fand die Auslosung der Viertelfinalpartien des WTL-Pokals statt. Spielleiter Sascha moderierte die Veranstaltung, darüberhinaus waren die Tipper Hilde, Flo und Friedrich anwesend, wobei letztererem das wichtige Amt der Glücksfee zuteil wurde. Die Auslosung, welche gestern zur Prime-Time gegen 21 Uhr stattfand und in 178 Länder (!) live übertragen wurde, hat 3 spannende Partien und einen wirklichen Kracher zu bieten. (Welcher Sender das Top-Spiel live überträgt, ist noch nicht bekannt ;-)

Als erstes Los wurde Max gezogen, der in der vergangenen Runde quasi gegnerlos weiterkam, da der Gegner vergessen hatte zu tippen. Max befindet sich aktuell auf Rang 4 in der 1. Tippliga und stand in der Saison 2008/09 im Finale des WTL-Pokals, in der letzten Saison erreichte er immerhin das Viertelfinale. Ihm zugelost wurde der aktuelle Tabellenzehnte der 2. Tippliga Tristan, was für Max doch eine machbare Aufgabe darstellen sollte, wenn man den Gegner nicht unterschätzt, immerhin hat er in der vergangenen Saison schon mal den Erstligisten Matthias eliminiert.

Die zweite Partie, die gezogen wurde, dürfte alles in den Schatten stellen. Der aktuelle Tabellenführer und dreifache Tippliga-Meister Sascha trifft auf die TG Rhön (amtierende Tippliga-Meisterin, amtierende WTL-Pokal-Siegerin), die im WTL-Pokal seit es den Wettbewerb gibt, noch nie eine Partie verloren hat! "Nach knapp zweieinhalb Jahren wird es dafür nun aber Zeit", so lautete Saschas Kampfansage. Er selbst, keineswegs als Pokalexperte bekannt, erreichte überhaupt zum ersten Mal ein Viertelfinale, scheiterte sowohl 2009/10, als auch 2008/09 bereits in der ersten Runde. 2008/09, als die erste Runde noch als Gruppenphase durchgeführt wurde, fegte ihn - na, wer wohl? - die TG Rhön aus dem Pokal. Sascha dürfte also heiß auf eine Revanche sein.

Noch 4 Lose standen nun zur Auswahl. Zwei Erst- und zwei Zweitligisten. Und wie es der Zufall wollte, erhielten wir daraus, auch zwei Liga-übergreifende Duelle Liga 1 VS. Liga 2! So bekommt Flo, der sein Comeback in der 1. Tippliga gibt und hier aktuell auf Rang 9 zu finden ist, es mit Zweitliganeuling Maxi H. zu tun, der die 2. Tippliga souverän anführt. Maxi H. machte in diesem Jahr im zweiten Anlauf zum ersten Mal die Erfahrung eines Weiterkommens in die 2. Runde und möchte dementsprechend nun seinen Siegeszug, den er im Achtelfinale mit dem deutlichen Sieg gegen die TG Nürnberg fortsetzte, weiterführen. Doch auch Flo hat in seiner Historie bislang nur einmal ein Vordringen bis in das Viertelfinale manifestiert und möchte deshalb nun erstmals ins Halbfinale einziehen.

In der letzten verbleibenden Partie treten Zweitligist Kay und Erstligist Oliver gegeneinander an. Kay, aktueller Tabellenvierter, möchte den Tabellenneunten mit Sicherheit schlagen und man möchte fast sagen, er geht als Favorit ins Rennen, da er sich in dieser Saison als echter Erstliga-Schreck zeigt. Auf Demian in der ersten Runde folgte Hilde, die er ebenfalls aus dem Pokal warf. Vergangene Saison sah das ganz anders aus. Da scheiterte Kay gleich in Runde 1, doch auch Oliver kam damals über die erste Runde nich hinaus.

Zugriffe: 3297  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 12 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Apr. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30


  • Letzte Bots
  • Google [Bot]
    Do 18. Apr 2024, 23:43