• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag Kay ist Supercup-Sieger 2023


Die längste Verlängerung aller Zeiten kommt zu einem Ende. Nachdem sich die Qualität des Supercupspiels zwischen dem Meister Flo & Pokalsieger Kay im Rahmen des Tippliga-Treffens auf sehr überschaubarem Niveau abgespielt hatte, konnte sich die Protagonisten auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich steigern. Mit 0:0 ging es also in die Verlängerung, in der es dann aber richtig zu Sache ging. Bei einem offenen Schlagabtausch erwies sich Kay hierbei als treffsicherer, gewinnt am Ende doch noch deutlich mit 8:4 und krönt sich zum Supercup-Sieger. Das Verlängerungsformat über mehrere Wochen hatte jedenfalls Spannung garantiert & setzt Maßstäbe für zukünftige Supercup-Partien.

Zugriffe: 101  •  Kommentare: 1  •  Antwort erstellen

Beitrag WTL-Pokalauslosung in Indien


Der Kommerz macht offensichtlich auch vor der Tippliga Würzburg nicht halt.
Vermutlich um einen weiteren Zielmarkt und weitere Einnahmequellen zu erschließen (oder evtl. auch wegen einer Geschäftsreise), hat die WTL-Pokalauslosung der 2. Runde in Mumbai (Indien) stattgefunden. Dass das dann jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, mag nicht so recht ins Bild passen.
Das Ergebnis der Auslosung kann sich aber jedenfalls sehen lassen.
So kommt es zum Beispiel erstmals zum Derby Flo - Johannes. Der amtierende Pokalsieger Kay trifft auf Werner.
Friedrich hatte sich übrigens in der Verlängerung der 1. Pokalrunde am vergangenen Wochenende 4:3 gegen Marcel U. durchgesetzt.

Zugriffe: 1648  •  Kommentare: 2  •  Antwort erstellen

Beitrag Aufklärung bezüglich des 7. Spieltags der Tippliga Würzburg (Erklärung ist im Post)


Liebe Tipper,
am 7. Spieltag der Tippliga Würzburg, ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte.
Ursprünglich war der Spieltag für den 3.10. terminiert und sollte hauptsächlich Spiele der 3. Liga enthalten sowie wenige ausgewählte Internationale Spiele aus Championsleague & Europaleague. Dann folgte die Verkettung unglücklicher Umstände.
1. Wegen des Championsleague-Spiels Borussia Dortmund - AC Mailand, hat der DFB das Spiel der Zweitvertretung Borussia Dortmund II gegen MSV Duisburg auf den 27.9. vorverlegt.
2. Glücklicherweise ist das Julian am 26.9. aufgefallen. Da zu dem Zeitpunkt nur 2 Tipper getippt haben, hatten wir uns kurzfristig entschlossen das Spiel durch ein anderes (internationales) zu ersetzen.
3. Aufgrund technischer Probleme im Set-up, musste ich kurzfristig den kompletten Spieltag neu aufsetzen. Dabei ist mir entgangen, dass 2 Tipper Lukas & Maxi Z. bereits den KOMPLETTEN Spieltag getippt hatten. Deren Tipps wurde durch das Neu-Aufsetzen gelöscht.
4. Der Start des Spieltags war dadurch wieder auf dem 3.10. zurückgesetzt, wie online bereits seit Saisonbeginn einsehbar.
5. Wegen zweier Dienstreisen vom 27.-29.9. & am 2.10. nach England und sehr vollem Programm, hab ich leider den Abgabeschluss selbst komplett verbummelt und keine Tipperinnerung rausgeschickt (das gab's schon lange nicht mehr). Die folgte dann erst am 3.10. spätabends.
Die Tipps von Lukas & Maxi Z. konnten wir jetzt aus Back-up-Dateien rekonstruieren.
Während für das rechtzeitige Abgeben der Tipps laut Regeln sehr klar jeder selbst verantwortlich ist & die Tipperinnerung nur ein zusätzlicher Service ist, kann es natürlich nicht sein, dass Tipps von Tippern einfach gelöscht werden.
Deshalb steht hiermit zur Abstimmung: Sollen die Tipps von Lukas & Maxi Z. nachträglich eingetragen werden & zählen?
Bitte nehmt bis 27.10. an der Abstimmung teil.
Danke für Eure Teilnahme und Sorry für die Umstände,
Sascha

Zugriffe: 1705  •  Kommentare: 2  •  Antwort erstellen

Beitrag Flo steht im UTEBA-Pokalfinale


Es war also eine dieser magischen Nächte… Das Flutlicht leuchtet, der Rasen glänzt,… Im Stile einer unbezwingbaren Eintracht-Frankfurt-Elf der vergangenen Saison geht Flos spektakuläre Reise durch Europa weiter - nächste Station: UTEBA-Pokalfinale.
Die Geschichte dahinter lässt sich besser kaum schreiben. Als Tabellenzehnter der vergangenen Saison meilenweit von einer internationalen Qualifikation entfernt, war Flo erst kurz vor Beginn der UTEBA-Pokal-Saison durch zahlreiche Absagen entlang der eigentlich qualifizierten Würzburger Tipper nachnominiert worden. Damit konnte natürlich niemand rechnen, nach einer Saison, in der Flo doch in argen Abstiegsnöten geschwebt war. Kaum zu glauben, dass auf diese Saison und die überraschende Nachnominierung für das internationale Geschäft nun eine Saison folgt die nahtlos an längst vergangene glorreiche Zeiten der selbst ernannten grauen Maus der Tippliga anknüpft. In der Tippliga mit 10 Punkten Vorsprung auf Rang 1 auf Kurs Meisterschaft - und International nun eben im Finale von Budapest.
Auf die verblüffende Nachnominierung folgte eine sehr starke Gruppenphase, mit 13 Punkten Vorsprung auf Rang 1 der Fünfergruppe & mit 80 Treffern der drittbeste Tipper aller 40 Uteba-Pokal-Teilnehmer stand das Weiterkommen überhaupt nicht zur Debatte. Achtelfinale. Unentschieden gegen Patrick Fischer im Hinspiel, 14:11 im Rückspiel. Viertelfinale. Mit zwei Siegen wurde mit Jonas Nöltner der nächste Tipper der Brusler Fussballtipp Gemeinschaft beseitigt. Halbfinale. Hier traf Flo auf Sascha Lehmann - Nachdem im Hinspiel ein 9:5-Sieg erzielt werden konnte, kam man im Rückspiel doch sehr ins Zittern - insbesondere dank zweier Benfica-Tore in der Nachspielzeit. Man fühlte sich an Glubbs Benfica-Trauma von 2008 erinnert, aber es kam anders. 6:9 Niederlage, den knappen Vorsprung in Summe über die Zeit gerettet - Finale. Gerbrunn steht Kopf. Im Finale trifft Flo nun auf René Carnein vom BL-Tippspiel. Der Champions-Cup-Sieger von 2008 hatte ebenfalls eine ganz starke KO Phase und tippte vor allem in Viertelfinale und Halbfinale alles in Grund und Boden. Kann Flo also den Titel nach Würzburg holen? Die Tippliga drückt die Daumen.

Zugriffe: 3686  •  Kommentare: 2  •  Antwort erstellen

Beitrag Kalender mit Tippabgabeschlüssen


Hallo,

wie beim Tippliga-Treffen angekündigt, gibt es jetzt einen öffentlichen Kalender, in dem alle Tippabgabeschlüsse hinterlegt sind. Das ganze hat sich leider nochmal etwas verzögert, weil es leider ein paar technische Probleme gab.
Wichtig hierbei ist, dass im Zweifelsfall immer das gilt, was Sascha in seiner Tipperinnerung per Mail schreibt. Der Kalender kann dafür als zusätzliche Erinnerung und Hilfe dienen, muss aber natürlich nicht genutzt werden.

Es ist ein öffentlicher Google Kalender und er kann auf unterschiedliche Art und Weise mit jedem Android Smartphone, iPhone, PC, Mac, etc. abonniert werden.

Nutzer von Android Smartphones können einfach mit dem Handy diesen Link öffnen und ihn damit ihrem Google Account hinzufügen:
https://calendar.google.com/calendar/u/ ... Z2xlLmNvbQ

Auf einem iPhone kann der Kalender so hinzugefügt werden:
Einstellungen -> Kalender -> Accounts -> Account hinzufügen -> Andere -> Kalenderabo hinzufügen
Hier muss dann diese URL eingegeben werden.
https://calendar.google.com/calendar/ic ... /basic.ics

Wenn der Kalender auf irgendeinem anderen Gerät genutzt werden soll und ihr bekommt das nicht hin, könnt ihr hier kommentieren und ich werde versuchen euch zu helfen.

Zugriffe: 3945  •  Kommentare: 1  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 7 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 725
    Themen insgesamt 561
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31


  • Letzte Bots
  • Ahrefs [Bot]
    Di 19. Mär 2024, 07:50