• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag Erfolgreicher internationaler Spieltag für Tippliga Würzburg


Auf den vergangenen desolaten Spieltag unserer Repräsentanten in der CTL und ETL, folgte ein sehr erfolgreicher 3. Spieltag. Mit einer Bilanz von drei Siegen, ein Unentschieden und nur einer Niederlage, kann sich nun noch jeder der Würzburger Vertreter Hoffnung auf ein Weiterkommen machen. In der CTL-Gruppenphase beispielsweise konnte die TG Rhön im 3. Spiel endlich ihre ersten Punkte sammeln. Gegen den MSV Duisburg sprang ein knapper 13:12-Erfolg heraus, wodurch sich die TG Rhön auf den 3. Rang vorschieben konnte, welcher immerhin zur weiteren Teilnahme in der Europa-Tipp-League berechtigen würde. Martin hingegen musste in der Gruppe H eine 15:17-Niederlage gegen Lego hinnehmen, wodurch er punktgleich mit dem Zweiten und dem Vierten auf Rang 3 liegt. In der ETL ging es für uns wesentlich erfolgreicher zur Sache. Bastian tippte gegen SGD spektakulär ein 23:23-Unentschieden, was ihn weiter auf einem guten zweiten Tabellenplatz hält. Hilde konnte ihren ersten Siegmit einem 22:17 gegen TBass78 einfahren und rutschte damit auf Rang 3 vor, in unmittelbarer Reichweite von einem Punkt zu Platz 2. Und auch Matthias gelang sein erster internationaler Punktgewinn, indem er H.Hoffmann mit 23:20 besiegte. Daraus resultiert auch für ihn der 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Zweiten. Also insgesamt ein sehr erfolgreicher Spieltag, der jedoch nur etwas bringt, wenn unsere Vertreter diese Form konservieren können.

Zugriffe: 3313  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Aufsteiger und Tabellenführer Demian im Interview


Tippliga Würzburg: Nachdem du 2009 den Aufstieg um 2 Pünktchen verpasst hast, ist dir vergangene Saison über den Umweg Relegation endlich der Aufstieg in die Erstklassigkeit gelungen. Ein Riesenerfolg oder nur ein Etappenziel auf dem Weg zu großen Triumphen?
Demian: Sowohl als auch! Der Aufstieg war natürlich ein überfälliger riesiger Erfolg, aber letztendlich wird es nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft gewesen sein.
Tippliga Würzburg: Als Aufsteiger stehst du nach 7 Spieltagen nun sensationell auf dem ersten Tabellenplatz. Das kann doch eigentlich nur eine Momentaufnahme sein – insbesondere, da der wohl stärkste Tipper der Liga Sascha ;-) nur einen Punkt hinter dir liegt – oder?
Demian: Zum Zeitpunkt dieser Antwort ist unser Herr Spielleiter ja schon an mir vorbeigezogen. (Anm. d. Red.: Sascha ist gar nicht vorbeigezogen. Demian scheint jedoch schon Angst zu haben ;-) ) Aber ich verweise dabei auf unser direktes Duell, das nur zu meinen ungunsten ausgegangen ist, weil ich leider vergessen hatte zu tippen!
Tippliga Würzburg: Wie beurteilst du das bisherige Abschneiden der Vertreter der Tippliga Würzburg auf internationaler Ebene?
Demian: Mit mir wäre uns das natürlich nicht passiert ;) Nein, das internationale Geschäft tangiert mich eher peripher, weil ich schlicht und einfach noch nie daran teilgenommen hab. Deswegen kann ich unser Abschneiden auch nicht wirklich beurteilen.
Tippliga Würzburg: Zum Abschluss bitte noch ein Wort zu unserer neuen Homepage, an der du ja auch sehr engagiert mitgewirkt hast und mitwirkst?
Demian: Also die Seite ist natürlich supertoll, allerdings noch nicht ganz fertig, aber schaut sie euch einfach mal an!

Zugriffe: 6925  •  Kommentare: 2  •  Antwort erstellen

Beitrag 7. Spieltag - Martin schießt Friedrich ans Tabellenende!


Ein Fünftel der Saison ist bereits beendet und es zeigt sich ein Tabellenbild, dass man so nicht erwarten konnte. In beiden Tippligen stehen Aufsteiger auf dem jeweils ersten Tabellenplatz. Schon diese Tatsache ist kurios und auch sonst hat die Saison bisher so einiges zu bieten. Am 7. Spieltag nun konnte Martin sich nach 4 sieglosen Spielen in Folge sensationell aus seiner Flaute befreien und ballerte Friedrich mit 15:6 auf den 13. Tabellenplatz. Ansonsten hat sich in der 1. Tippliga erneut gezeigt, dass niemand unschlagbar sein kann. So musste sich Demian nach 3 Siegen in Folge mit einem 5:5 gegen Mitaufsteiger Jimmy zufrieden geben. In der 2. Tippliga hingegen wirkt ein Tipper wirklich ziemlich unantastbar. Aufsteiger Maxi H. steht nach 7 Spieltagen souverän mit 27 Punkten und 8,5 Punkten (!) Vorsprung auf den Zweiten auf Rang 1 und das, obwohl er einen Spieltag überhaupt nicht getippt hat! Überragend war natürlich wieder, dass wir in beiden Tippligen jeweils hundertprozentige Tippbeteiligung erreichen konnten!

Zugriffe: 3614  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Tippliga Würzburg international desolat!


Hatte der 1. Spieltag in den internationalen Wettbewerben CTL und ETL für die Tippliga Würzburg noch Lust auf mehr gemacht, so kann das Resümee nach dem 2. internationalen Spieltag nur lauten: "Wir sollten den Spielbetrieb einstellen!"(Zitat Oliver Kahn) In der CTL und ETL sprang in 5 Spielen KEIN EINZIGER Sieg heraus, NICHT MAL EIN EINZIGER PUNKT (!), alle 5 Spiele gingen verloren! Die Würzburger Vertreter taumeln somit gen Abgrund. Matthias - 2 Spiele, 2 Niederlagen, letzter Platz, Bastian - 2 Spiele, 1 Sieg, 1 Niederlage, ein guter Platz 2, Hilde - 2 Spiele, 2 Niederlagen, letzter Platz, so liest sich unsere bisherige Bilanz in der ETL! Auch in der CTL sieht's nicht besser aus! Martin - 2 Spiele, 1 Sieg, 1 Niederlage, Platz 3, TG Rhön - 2 Spiele, 2 Niederlagen, letzter Platz... Desolat... Damit dürften wir, als Tippliga Würzburg, am Boden angekommen sein. Um weiter unser großes Idol Oliver Kahn zu zitieren und neuen Mut zu schöpfen, läßt sich fast schon floskelhaft propagandieren "Niemals aufgeben - auch wenn es auswegslos erscheint..."(Zitat Oliver Kahn) Der ehemalige Torhüter hat noch mehr Weisheiten für uns parat. "Großen Erfolgen gehen oft große Niederlagen voraus..."(Zitat Oliver Kahn) Das Wort Erfolg in einem Atemzug mit Tippliga Würzburg zu nennen, erscheint jedoch nur angemessen, wenn es um die Erstellung der neuen Homepage geht (siehe Artikel unten), nicht jedoch wenn es um internationales Abschneiden der WTL geht. Letzte Saison erwähnte einmal der Spielleiter der Tippliga Würzburg, der in der vergangenen Saison in 6 CTL-Spielen selbst nur einen einzigen Punkt abräumte, das die Würzburger Tippliga international ungefähr die Rolle von Luxemburg spielt (Platz 51 in der 5-Jahreswertung). Nun muss man jedoch ernüchtert feststellen, dass dieser Vergleich für Luxemburg unwürdig ist. Wir spielen eher die Rolle von San Marino (letzter Platz in der 5-Jahreswertung). Diesen äußerst kritischen Rückblick auf den 2. Spieltag, möchte ich nun mit einem Ausblick auf den nächsten Spieltag abschließen. Wir sollten die Hoffnung auf Besserung nicht aufgeben, denn viel schlimmer kann's nicht mehr kommen. Außerdem ist am 3. Spieltag sowieso alles wieder offen, um mit Oli Kahns Ratschlägen fortzufahren: "Die Karten sind neu gewürfelt..." So sehen wir optimistisch in die Zukunft, diesen 2. Spieltag, den schlechtesten in der internationalen Kariere der Tippliga Würzburg, jedoch sollten wir schnellstens vergessen. Was wir jedoch nicht vergessen sollten, ist die Tatsache, dass es einfach um den Spaß geht. Auch an das olympische Motto, "Dabei sein ist alles" darf man sich gerne erinnern. Dennoch wollen wir hoffen, dass wir ab sofort etwas besser abschneiden!

Zugriffe: 7356  •  Kommentare: 3  •  Antwort erstellen

Beitrag 100 Prozent Tippbeteiligung am 5. Spieltag


Am 5. Spieltag gaben alle 26 noch tippberechtigten Tipper ihre Tipps ab. Leute, ich bin stolz auf EUCH!

Zugriffe: 4011  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 10 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31


  • Letzte Bots
  • Ahrefs [Bot]
    Do 28. Mär 2024, 09:07