• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Elfmetertippen im WTL-Pokalfinale und in der Relegation


Wie ihr wisst, befinden sich WTL-Pokalfinale und Relegation im Elfmetertippen. Die Tipper haben hierfür folgende Tendenz-Tipps abgegeben. Liegt nach 5 ausgewerteten Tipps ein Tipper vorne, so hat er gewonnen. Ansonsten wird Tipp für Tipp einzeln weiter ausgewertet, bis eine Entscheidung gefallen ist.
Dateianhänge
Elfmetertippen_WTL-Pokal&Relegation.png
Elfmetertippen_WTL-Pokal&Relegation.png (18.48 KiB) 228 mal betrachtet

Zugriffe: 228  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Ausblick auf den Liga-Cup 2014


Die aktuelle Saison ist beendet, da wirft die WM bereits ihrenSchatten voraus. Auch die Tippliga Würzburg steht hier natürlich wieder in den Startlöchern, genauer: der Liga-Cup. Wie in der Vergangenheit ist dieser Wettbewerb auch dieses Jahr wieder offen für "Gasttipper". Voraussetzung ist, wie zuletzt auch, dass dieser Gasttipper mindestens einen aktuellen Tipper der Tippliga Würzburg kennt.
Vom System her läuft das Ganze genauso ab, wie vor zwei Jahren bei der EM. Alle WM-Spiele werden getippt. Der Tipper, der am Ende des Wettbewerbs die meisten Treffer gesammelt hat, ist Liga-Cup-Sieger. Für einen aufs Ergebnis richtigen Tipp erhält der Tipper 3 Punkte, für die richtige Tordifferenz 2 Punkte & für die richtige Tendenz 1 Punkt. In den KO-Begegnungen wird der Spielstand nach 90 Minuten ohne Verlängerung bewertet. Ein Unentschieden ist also möglich.
Da wir mehr Interessenten als Startplätze für die neue Saison in der 2. Tippliga zur Verfügung haben, habe ich die Idee, dass die Rangliste des Liga-Cups letztlich als Empfehlung für die Teilnahme an der 2. Tippliga in der kommenden Saison fungiert.
Weiterhin spreche ich mich dafür aus, dass der beste Tipper beim Liga-Cup, der bislang noch nicht für das internationale Geschäft qualifiziert ist, einen Startplatz in der ETL-Quali erhält.
Diese beiden Vorschläge sind allerdings noch beim Tippliga-Treffen am 21. Juni abzusegnen.

Zugriffe: 393  •  Kommentare: 1  •  Antwort erstellen

WTL-Pokalfinale und Relegation gehen ins Elfmetertippen


Das WTL-Pokal-Finale zwischen Neumeister Friedrich und Aufsteiger Patrick geht ins Elfmetertippen. Da sich nach den drei zu tippenden Spielen (Halbfinals + Finale) noch kein Sieger fand, sieht das Reglement vor das die Entscheidung folgendermaßen getroffen wird: Beide Tipper tippen je 5 Spiele auf Tendenz. Wer mehr Tendenzen richtig getippt hat, ist Sieger. Steht es nach den 5 Spielen immer noch Unentschieden werden weitere 5 tendenziell zu tippende Spiele herangezogen.
Auch beim Relegationsspiel zwischen (Noch-)Erstligist Jimmy und (Noch-)Zweitligist Marcel fand sich nach 4 Spielen noch kein Sieger. Die Vorgehensweise ist hier analog.
Für das Elfmetertippen werden bei beiden Spielen jeweils WM-Spiele herangezogen. Bis zur Entscheidung dauert es deshalb noch etwas. Vor dem Tippliga-Treffen sollen die beiden Sieger aber auf jeden Fall feststehen.

Zugriffe: 643  •  Kommentare: 2  •  Antwort erstellen

Matthias verliert ETL-Finale


In Turin flossen letzten Mittwoch Tränen. Auf Seiten von Benfica Lissabon, weil man auch im achten Anlauf den Guttmann-Fluch nicht bewältigen konnte. Auf Seiten des FC Sevilla waren es Freudentränen, weil so der diesjährige Europa-League-Sieger heißt.
In Münster flossen zwar keine Tränen, geärgert hat man sich aber bereits nach 90 Minuten. Schließlich hätte Benfica in der regulären Spielzeit einfach ein Tor schießen müssen und mit dem Würzburger und temporären Wahl-Münsterer Matthias hätten wir erstmals einen Europa-Tipp-League-Sieger gehabt, der für die Tippliga Würzburg antritt. Doch es kam anders. Es blieb nach 90 Minuten beim 0:0. In Turin ging es in die Verlängerung. In der ETL war das Ding durch. 5:2 lautete letztlich das Ergebnis zugunsten des Finalgegners FC Immer Jever (Sternquell-Liga). Dennoch: Die Tippliga Würzburg wurde würdig vertreten. Glückwunsch zur Finalteilnahme an Matthias!

Zugriffe: 194  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Meister Max steigt ab


Der amtierende Meister Max muss den schweren Gang in die zweite Liga antreten. Der Meister von 2010/11, sowie zuletzt 2012/13, verabschiedete sich letzten Mittwoch freilich nicht ohne Nebengeräusche aus der obersten Würzburger Tippklasse. Man fühlte sich vom Tippsystem betrogen, witterte eine Verschwörung. In der Tat ist jedoch das, was sich diese Saison abspielte, nicht ganz leicht zu erklären. Warum man mit 321 Treffern als vierttreffsicherster Tipper den Weg in Liga 2 antreten muss, ist nicht wirklich verständlich. Klar, die desolate Abwehr des Absteigers ist dafür verantwortlich. Dagegen ist der Tipper selbst aber machtlos.
Deshalb werden Stimmen laut, dass das Tippsystem überdacht werden muss. Das sollte mit Sicherheit Thema beim diesjährigen Tippliga-Treffen sein. Doch woran liegt es, dass gerade in dieser Saison eine solch ungerechte Tabelle zustande kommt? Liegt es etwa an den neu eingeführten 2 Treffern für die richtige Differenz beim Tippen? Das ist nämlich der einzige Unterschied zur Vorsaison, in der sich die Tabelle fairer gestaltete. Gerade die Bonuspunkte, die das System ja fairer machen sollen, wurden Max zum Verhängnis. Auch diese stehen jetzt in der Kritik. Die Ursachenforschung geht weiter.

Zugriffe: 158  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 11 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 42 Besuchern, die am Fr 24. Nov 2017, 03:56 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder: Google [Bot]
    Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Tippliga Gründer




  •  Uhr













  • Tippliga Würzburg


  •  Suche
  • erweiterte Suche


  •  Top Poster

  •  Neue Mitglieder

  •  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Tippliga Würzburg bei dir zu verlinken:




  •  Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 503
    Themen insgesamt 373
    Bekanntmachungen insgesamt: 159
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 6
    Beiträge pro Benutzer: 8
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 61
    Unser neuestes Mitglied: Olli L.

  •  Kalender
  • Aug. 2019
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31


  •  Letzte Bots
  • Google [Bot]
    Sa 24. Aug 2019, 09:15