• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Auslosung der Partien des WTL-Pokal-Achtelfinals


Schon vor 2 Wochen wurden die Achtelfinalbegegnungen des WTL-Pokals ausgelost. Der ein oder andere hat sie vielleicht schon gesehen. Hier nochmal ein kurzer Überblick:
Martin (1.TL) - Sascha (1.TL)
Kevin (2.TL) - Flo (1.TL)
Marcel (2.TL) - Marcel U. (2.TL)
Max (2.TL) - Muck (2.TL)
TG Rhön (1.TL) - TG Nürnberg (2.TL)
Kay (1.TL) - TG Sportbild/Fifa (1.TL)
Julian (2.TL) - Demian (1.TL)
Maxi H. (2.TL) - Friedrich (1.TL)
Ein Highlight stellt hier ohne Zweifel das Duell zwischen Martin und Sascha dar, bei dem der aktuelle Spitzenreiter der 1. Tippliga auf den Tabellenzweiten trifft. Außerdem kommt es mit der Partie zwischen Julian und Demian zu einem richtigen Derby. Mal sehen, ob der Zweitligist dem vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen kann ;)

Zugriffe: 251  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beschlüsse beim Tippligatreffen 2014


Beim gestrigen Tippligatreffen wurden von den 13 anwesenden Tippern mit sofortiger Wirkung folgende Beschlüsse getroffen:
- In der Saison 2014/15 werden neben den Spielen der 1. Bundesliga, alle Montagsspiele der 2. Bundesliga und alle Spiele des 1. FC Nürnberg getippt. Zusätzlich stehen, wie bisher auch, Spiele aus der Championsleague, Europaleague, 3. Liga, England, Spanien, sowie Highlights aus Unterfranken zur Auswahl.
- Die Vergabe von 2 Punkten bei richtig getippter Tordifferenz bleibt bestehen.
- Der beste Tipper des Liga-Cups 2014, der noch nicht für das internationale Geschäft qualifiziert ist, nimmt 2014/15 an der Europa-Tipp-League-Qualifikation teil.
- Im WTL-Pokal-Finale & in der Relegation sind für alle zu tippenden Spiele jeweils 2 Tipps abzugeben. Das soll die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass zwischen den jeweiligen Tippern eine Entscheidung fällt.
- Der Tipper, der ligenübergreifend in der Saison 2014/15 die meisten Treffer erzielt, ist für die folgende Saison für die Europa-Tipp-League qualifiziert. Ist dieser Tipper bereits für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert rückt der Zweitbeste nach,...
- Wichtig: Gibt ein Tipper, im Laufe einer Saison in der Tippliga für weniger als 25 Spieltage Tipps ab, so wird er für die darauf folgende Saison von allen Wettbewerben ausgeschlossen.
Alle diese Regeländerungen werden zeitnah ins Regelwerk aufgenommen, das dann aktualisiert auf der Homepage landet.

Zugriffe: 1094  •  Kommentare: 6  •  Antwort erstellen

Erster Würzburger CTL-Sieger im Interview


Vergangene Saison hat sich erstmals ein Würzburger Tipper international die Krone aufsetzen können. Jimmy schrieb für die Tippliga Würzburg Geschichte und holte den Henkelpott nach Würzburg... Naja, nicht ganz: Jimmy wohnt in der Nähe von Augsburg ;)

Champions-Tipp-League-Informer: Vor etwa drei Woche hast du das Champions-Tipp-League-Finale gegen Bert (Trainermanager) gewonnen und darfst dich jetzt CTL-Sieger der Saison 2013/14 nennen. Dein erster Titel im Tippsport?
Jimmy: Das ist ein sehr großer Titel und dem bin ich mir bewusst, CTL-Sieger wirst du nicht alle Tage. Hatte vor etlichen Jahren auch schon mal den gleichen Erfolg in einer anderen Tippliga, aber der jetzige zählt und freut mich sehr.
Champions-Tipp-League-Informer: Wie lief das bei dir während des Finales, hast du live vor dem Fernseher mitgefiebert, einem der beiden Teams die Daumen gedrückt oder bangend auf deine Tipps geschaut?
Jimmy: Ja klar habe ich es live verfolgt und Bert war kein leichter Endspielgegner.
Champions-Tipp-League-Informer: Das Finale zwischen Bert und dir endete ja denkbar knapp. Den Sieg brachte dir nur die Tatsache, dass dein richtiger Tipp auf dem Tippschein weiter oben stand, als Berts richtiger Tipp. Glücklich oder dennoch verdient?
Jimmy: Knapper geht's nicht mehr. Das dauerte, bis ihr einen Sieger hattet. Ich wollte das nicht entscheiden! [Anm. der Red.: Das haben wir nicht entschieden, sondern das steht eben so im Reglement ;)]
Champions-Tipp-League-Informer: Für die Tippliga Würzburg ist es der erste internationale Titel überhaupt. Macht das den Triumph für dich umso schöner?
Jimmy: Selbst verständlich, ich habe für die „Tippliga Würzburg“ Geschichte geschrieben, was will man mehr.
Champions-Tipp-League-Informer: Du selbst zitterst in deiner Tippliga aktuell aber noch um den Klassenerhalt. Warst du zu sehr auf das internationale Geschäft fokussiert?
Jimmy: Ich hatte persönliche Probleme, die mich das Tippen vergessen ließen und so bin ich in den Abstiegsstrudel geraten. Natürlich wollte ich International dann alles, es lief ja hervorragend, Gruppenphase und dann die k.o. Runde. Hoffe den Abstieg noch zu vermeiden.
Champions-Tipp-League-Informer: Als CTL-Sieger bist du in der kommenden Saison für die CTL-Quali qualifiziert. Wie lautet dein Ziel auf internationaler Ebene?
Jimmy: Oberstes Ziel sollte es sein den Titel zu verteidigen, aber bei den Gegnern gibt es keine Kleinen mehr. Erstes Ziel ist es also, die Gruppenphase zu überstehen und dann in der k.o. Runde so weit zu kommen wie möglich.
Champions-Tipp-League-Informer: Und was willst du in deiner eigenen Tippliga erreichen?
Jimmy: Als erstes den Abstieg vermeiden! Sollte es trotzdem so sein, wird der direkte Aufstieg angepeilt. Wenn ich in der ersten Liga verbleibe, dann soll es ein Platz unter den ersten fünf sein.

Zugriffe: 601  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Elfmetertippen im WTL-Pokalfinale und in der Relegation


Wie ihr wisst, befinden sich WTL-Pokalfinale und Relegation im Elfmetertippen. Die Tipper haben hierfür folgende Tendenz-Tipps abgegeben. Liegt nach 5 ausgewerteten Tipps ein Tipper vorne, so hat er gewonnen. Ansonsten wird Tipp für Tipp einzeln weiter ausgewertet, bis eine Entscheidung gefallen ist.
Dateianhänge
Elfmetertippen_WTL-Pokal&Relegation.png
Elfmetertippen_WTL-Pokal&Relegation.png (18.48 KiB) 412 mal betrachtet

Zugriffe: 412  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Ausblick auf den Liga-Cup 2014


Die aktuelle Saison ist beendet, da wirft die WM bereits ihrenSchatten voraus. Auch die Tippliga Würzburg steht hier natürlich wieder in den Startlöchern, genauer: der Liga-Cup. Wie in der Vergangenheit ist dieser Wettbewerb auch dieses Jahr wieder offen für "Gasttipper". Voraussetzung ist, wie zuletzt auch, dass dieser Gasttipper mindestens einen aktuellen Tipper der Tippliga Würzburg kennt.
Vom System her läuft das Ganze genauso ab, wie vor zwei Jahren bei der EM. Alle WM-Spiele werden getippt. Der Tipper, der am Ende des Wettbewerbs die meisten Treffer gesammelt hat, ist Liga-Cup-Sieger. Für einen aufs Ergebnis richtigen Tipp erhält der Tipper 3 Punkte, für die richtige Tordifferenz 2 Punkte & für die richtige Tendenz 1 Punkt. In den KO-Begegnungen wird der Spielstand nach 90 Minuten ohne Verlängerung bewertet. Ein Unentschieden ist also möglich.
Da wir mehr Interessenten als Startplätze für die neue Saison in der 2. Tippliga zur Verfügung haben, habe ich die Idee, dass die Rangliste des Liga-Cups letztlich als Empfehlung für die Teilnahme an der 2. Tippliga in der kommenden Saison fungiert.
Weiterhin spreche ich mich dafür aus, dass der beste Tipper beim Liga-Cup, der bislang noch nicht für das internationale Geschäft qualifiziert ist, einen Startplatz in der ETL-Quali erhält.
Diese beiden Vorschläge sind allerdings noch beim Tippliga-Treffen am 21. Juni abzusegnen.

Zugriffe: 660  •  Kommentare: 1  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 5 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 137 Besuchern, die am Di 14. Jan 2020, 05:29 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder: 0 Mitglieder
    Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Tippliga Gründer




  •  Uhr













  • Tippliga Würzburg


  •  UTEBA
  • Bild

  •  Suche
  • erweiterte Suche


  •  Top Poster

  •  Neue Mitglieder

  •  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Tippliga Würzburg bei dir zu verlinken:



  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  •  Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 510
    Themen insgesamt 378
    Bekanntmachungen insgesamt: 162
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 6
    Beiträge pro Benutzer: 8
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 61
    Unser neuestes Mitglied: Olli L.

  •  Kalender
  • Jan. 2020
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28 29 30 31


  •  Letzte Bots
  • Bing [Bot]
    Fr 17. Jan 2020, 15:15