• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Auslosung des WTL-Pokal-Achtelfinals


Ende Oktober steht das Achtelfinale des WTL-Pokals auf dem Programm. Verhältnismäßig spät wurden jetzt die Paarungen für die nächste Runde ausgelost:
Dome (1.TL) - Oliver (2.TL)
Bastian (2.TL) - Hilde (2.TL)
Marcel (2.TL) - Matthias (1.TL)
Sascha (1.TL) - Julian (2.TL)
Kay (1.TL) - Werner (1.TL)
Max (1.TL) - Lukas (1.TL)
Friedrich (2.TL) - Demian (1.TL)
Martin (1.TL) - Flo (1.TL)

Zugriffe: 68  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

EM-Sieger Martin im Interview


Nicole (TG Rhön): Hallo Martin, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im EM-Tippspiel!
Martin: Danke, danke! Ich habe selbst nie damit gerechnet, das EM-Tippspiel zu gewinnen. Als ich anfangs so gut gepunktet hatte, hätte ich nie gedacht, dass ich meinen Vorsprung so weit ausbauen kann. Natürlich gab es diesmal sehr viele Sensationen, mit denen keiner rechnen konnte, dementsprechend lagen auch viele Tipps beim Tippspiel daneben.
N: Was ist denn dein Erfolgsrezept beim Tippen, was macht dich so erfolgreich?
M: Wenn ich heutzutage ein Bewerbungsgespräch hätte und mich mein zukünftiger Chef fragen würde, was ich am besten könne, würde ich sagen: das Tippen! (lacht)
Ich denke, ich habe die Ergebnisse sehr gut im Gefühl. Mir passiert es oft, dass ich auf das Ergebnis genau tippe, wie z. B. vor kurzem in der Bundesliga das 2:2 zwischen Hoffenheim und RB Leipzig. Da hatte ich einfach im Gefühl, dass viele Tore fallen werden. Ich kenne mich sehr gut aus und befasse mich sehr genau mit der Bundesliga. Mit ausländischen Vereinen und Ligen dagegen kenne ich mich nicht sehr gut aus - und das sieht man auch an meinen Tipp-Ergebnissen.
N: Was ist dein Saisonziel dieses Jahr?
M: Auf jeden Fall vorne mit dabei zu sein - das muss sich aber jetzt noch gewaltig ändern, denn ich stehe jetzt hintendrin. Ich hatte jetzt auch wirklich schwere Gegner, gegen die ich alles geben musste. Doch wenn man einmal erfolgreich ist, gibt das einem auch ganz gut Selbstbewusstsein.
N: Ok, und was heißt das konkret platzierungsmäßig?
M: Platz 1-3, würde ich sagen, so wie in den letzten Jahren auch.
N: Deine Familie hat dir letztes Weihnachten ein Tablet geschenkt. Welche Auswirkungen hat die Nutzung des Tablets in der Tippliga für dich?
M: Davor hat mir (mein Sohn) Sascha die Tipps und Ergebnisse meiner Gegner gegeben und ich habe mir die Spiele im Fernsehen angeschaut. Jetzt habe ich plötzlich ein viel größeres Spektrum und kann das Ganze noch viel genauer verfolgen (Anm. d. Red.: benutzt auch die kicker- und Sport1-App regelmäßig). Ich sehe auch, was alle anderen Tippliga-Mitglieder - nicht nur meine Gegner - tippen und wer nicht getippt hat. Anhand des Tippergebnisses kann ich selber erraten, wie ein Spiel ausgegangen ist.
N: Ich danke dir für das Interview und wünsche noch einen schönen Abend!
M: Danke!

Zugriffe: 79  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Neues zur Saison 2016/17


Beim Tippliga-Treffen 2016 wurde die ein oder andere Regeländerung für die neue Saison verabschiedet. Alles wissenswertes findet ihr hier knapp zusammengefasst.
Zu tippende Spiele
In der Saison 2016/17 werden alle 34 Spieltage der 1. Bundesliga getippt. Zusätzlich werden 4 vollständige Spieltage der 2. Bundesliga getippt (die ersten beiden und die letzten beiden). Das Plenum hat entschieden, dass darüberhinaus ein Spieltag der Liga des Europameisters getippt werden soll (oder, falls Deutschland Europameister wird, der Liga des Finalisten).
Zu tippende Spiele pro Spieltag
Anders als in der Vergangenheit werden künftig je Spieltag 12 statt 11 Spiele zu tippen sein. Enthalten sind hierbei alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga, alle Partien des 1. FC Nürnberg und neu alle Spiele der Würzburger Kickers in der 2. Liga. Außerdem ist das Montagsspiel der 2. Bundesliga weiterhin fest im Tippprogramm enthalten.
Pressewartin: Nicole (TG Rhön)
Neu eingeführt wurde bei der Tippliga Würzburg das Amt der Pressewartin, das mit Nicole (TG Rhön) auch gleich adäquat besetzt werden konnte. Die Pressewartin wird in Zukunft in regelmäßigen Abständen verschiedene Tipper interviewen. Das Ergebnis ist dann auf unserer Homepage nachzulesen.
Nicole (TG Rhön)?
Damit sind wir auch gleich beim nächsten Thema. Den jahrelangen Versuchen von Nicole ihren Namen zu ändern wurde im x-ten Versuch endlich stattgegeben. Künftig ist sie als eine Art Kompromiss als Nicole (TG Rhön) aufgeführt. In der folgenden Hysterie versuchten gleich mehrere Tipper eine Namensänderung zu erwirken. Die Versuche konnten jedoch mit einer stabilen Mehrheit abgeblockt werden :P

Zugriffe: 109  •  Kommentare: 1  •  Antwort erstellen

Abschluss der Saison 2015/16


Mit dem WTL-Pokal-Finale und den Relegationsspielen hat die Saison 2015/16 einen würdigen Abschluss für die Tippliga Würzburg bekommen und die letzten Entscheidungen sind gefallen.
Hier findet Ihr eine kurze Zusammenfassung:
Demian gewinnt den WTL-Pokal
In einem packenden Finale gewinnt Demian mit 7:6 gegen Kay. Mit dem Finalsieg sichert er sich damit erstmals überhaupt einen Titel und darf sich ab 18. Juni den WTL-Pokal ans Bettkasterl stellen. Mit dieser Trophäe einher geht übrigens die Qualifikation für die Europa-Tipp-League in der kommenden Saison.
TG Nürnberg zurück in Liga 1
Anders als der 1. FC Nürnberg hat die TG Nürnberg in der Relegation alles richtig gemacht. Mit einem am Ende deutlichen 6:2 gegen die TG Sportbild/Fifa schaffen die Nürnberger den Sprung zurück in die Erstklassigkeit und beenden damit ihre vier Jahre lang andauernde Zweitklassigkeit. Bereits zuvor hatte Neuling Lukas den Durchmarsch in Liga 1 perfekt gemacht. Komplettiert wird das Aufsteigertrio von Kay, der nach nur einem Jahr den direkten Wiederaufstieg und das Comeback in der ersten Tippliga feiern kann.
TG Sportbild/Fifa, Julian & Friedrich
Bereits zwei Spieltage vor Schluss war der Abstieg von Friedrich festgestanden. Mit ihm verabschiedet sich ein fester Bestandteil der 1. Tippliga und der Meister von 2013/14 aus der höchsten Spielklasse. Begleitet wird er bei dem traurigen Gang in Liga 2 von den Fahrstuhl-Tippern Julian und TG Sportbild/Fifa, die nun mit je 2 Abstiegen diese Statistik anführen.
Meister Sascha und Vize Martin in der Champions-Tipp-League
Mit einer Negativserie von acht Spielen ohne Sieg bescherte der dauerhafte Tabellenführer Flo meiner Wenigkeit nicht nur die Titelverteidigung, sondern verspielte auch noch seinen sicheren Startplatz in der CTL-Gruppenphase. Martin sicherte sich am letzten Spieltag noch den "Vizemeister-Titel". Flo und die Tabellenvierte TG Rhön hingegen müssen 2016/17 den Umweg über die CTL-Quali gehen.
Sechs Tipper in der Europa-Tipp-League
Neben dem WTL-Pokal-Sieger Demian gehen Dome, Patrick und der zuletzt formstarke Max in der ETL 2016/17 an den Start. Zudem ist auch Maxi Z., der den Aufstieg denkbar knapp verpasst hat, als Tipper mit den meisten Treffern aus beiden Ligen für den internationalen Wettbewerb startberechtigt. Ein Startplatz ist noch zu haben: Wer diesen bekommt wird sich bei unserem EM-Tippspiel herausstellen.

Zugriffe: 74  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Wer tippt 2016/17 international?


Kurzer Überblick: In der kommenden Saison 2016/17 gehen für die Tippliga Würzburg 10 Tipper in den Wettbewerben der Champions-Tipp-League an den Start.
Folgende Tipper sind hierbei qualifiziert:
Champions-Tipp-League:
Der Meister und Vizemeister der 1. Tippliga gehen in der CTL-Gruppenphase an den Start.
Champions-Tipp-League-Qualifikation:
Der Dritte und Vierte der 1. Tippliga können sich über die Quali für die Gruppenphase qualifizieren.
Europa-Tipp-League:
1) Platz 5 bis 7 der 1. Tippliga gehen in der ETL an den Start. Das sind schon sicher Dome, Patrick & Max
2) Sieger des WTL-Pokals: Hierbei stehen sich im Finale Demian und Kay gegenüber.
3) Der Tipper mit den ligenübergreifend meisten Treffern darf in der ETL antreten. Aktuell liegt hierbei Maxi Z. vorne.
4) Liga-Cup-Sieger: Der Gewinner des im Rahmen der EM stattfindenden Liga-Cups ist ebenfalls international dabei

Zugriffe: 61  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 7 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 42 Besuchern, die am Fr 24. Nov 2017, 03:56 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder: 0 Mitglieder
    Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Tippliga Gründer




  •  Uhr













  • Tippliga Würzburg


  •  Suche
  • erweiterte Suche


  •  Top Poster

  •  Neue Mitglieder

  •  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Tippliga Würzburg bei dir zu verlinken:




  •  Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 498
    Themen insgesamt 370
    Bekanntmachungen insgesamt: 160
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 1

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 6
    Beiträge pro Benutzer: 8
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 61
    Unser neuestes Mitglied: Olli L.

  •  Kalender
  • Jul. 2019
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31


  •  Letzte Bots
  • Google [Bot]
    Mi 17. Jul 2019, 06:06